Header

Wir engagieren uns für die Gesellschaft.

Mit dem Migros-Kulturprozent, dem Migros-Pionierfonds und dem Migros-Unterstützungsfonds übernehmen wir seit 1957 Verantwortung – in den Themen Zusammenleben, Kultur, Bildung, Gesundheit, Technologie und Ethik sowie Klima und Ressourcen

Hast du unseren Newsletter bereits abonniert?

   

Zusammenleben

Ob am Arbeitsplatz, in Vereinen oder bei der Freiwilligenarbeit – wo Menschen sich auf Augenhöhe begegnen, entsteht ein Dialog, der die Gesellschaft weiterbringt.

Kultur

Musik, Theater, Literatur – was wäre das Leben ohne Kultur? Die Vielfalt künstlerischer Ausdrucksweisen stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt nachhaltig.

Gesundheit

Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Oft reichen schon kleine Veränderungen, um sich wacher, fitter und fähiger zu fühlen.

Bildung

Die Migros steht für lebenslanges Lernen. Von ihren umfassenden Bildungsangeboten kann die ganze Schweizer Bevölkerung profitieren.

Technologie und Ethik

Je schneller die Digitalisierung der Welt voranschreitet, umso wichtiger werden ethische Aspekte. Auch hier gilt für die Migros: Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Klima und Ressourcen