Header

Ausstellung «GESCHLECHT. Jetzt entdecken»

Visual der Ausstellung GESCHLECHT

bis Mai 2022

Ort

Stapferhaus Lenzburg

Preis

  • Erwachsene: Fr. 21.-
  • Lernende und Studierende: Fr. 13.-
  • Kinder: Fr. 8.-

Die Ausstellung «GESCHLECHT. Jetzt entdecken» konfrontiert uns humorvoll mit Rollenklischees und Verhaltensmustern. Sind Stöckelschuhe wirklich nur etwas für Frauen? Wie posiert ein Mann, der besonders cool rüberkommen will? Verstehen wir uns selbst als Mann, Frau oder als nicht binäres Geschlecht? Welche Kategorien und vorgefassten Meinungen engen uns ein?

Das Stapferhaus Lenzburg, bekannt für seine innovativen und verspielten Ausstellungen, lässt verschiedenste Menschen zu Wort kommen und regt zum Nachdenken über Weiblichkeit und Männlichkeit an.

Mehr erfahren

Europäischer Museumspreis 2020

Das Stapferhaus in Lenzburg AG ragt seit Jahren dank seiner ­innovativen und zukunftsgerichteten Herangehensweise aus dem musealen Schweizer Mittelmass heraus. Das sieht auch eine interna­tionale Jury so und ehrt das Aargauer Ausstellungs­haus jetzt mit dem «Europäischen Museums­preis 2020». Ein ­Anschauungsbeispiel ist die aktuelle Ausstellung zum Thema «Geschlecht», die noch bis Ende Oktober läuft. Das Migros-­Kulturprozent unterstützt die Ausstellung. 

Kontakt

Stapferhaus Lenzburg

Bahnhofstrasse 49

5600 Lenzburg

Weitere Informationen

Anfahrt

Gut zu wissen

  • Covid-19: Platz reservieren bis am Abend des Vortags
  • Für den Aufenthalt gibt es keine Zeitbeschränkung, durchschnittlich dauert er 2-3 Stunden.