Header

Varieté Caleidoskop auf Tournee

Ensemble 2022 Varieté Caleidoskop

Die älteste fahrende Schaubude der Schweiz ist wieder auf Tournee. Das Varieté Caleidoskop verschmelzt Artistik, Musik, Tanz, Theater, Komik und Kulinarik auf eine außergewöhnliche Art und Weise.

8. Juli bis 13. August 2022

Ort

Kriens Sonnenberg

Preis

Fr. 138.- inkl. 3-Gang-Menu (exkl. Getränke)

Spiel- und Verzehrtheater

Das professionelle Ensemble lässt Artistik, Musik, Tanz, Theater, Komik und Kulinarik auf eine aussergewöhnliche Art und Weise verschmelzen. Ein Caleidoskop der Kleinkunst – zum Staunen, Lachen und Geniessen!

Das Programm nimmt den aktuellen Anlass als Ausgangslage. Das seit Jahren still gelegte Theater meldet sich zu Wort, macht auf seine eigene Art und Weise auf sich aufmerksam und beeinflusst das Geschehen mit ihrer Fähigkeit am Rad der Zeit zu drehen. Lampen und Seilzüge entwickeln ein scheinbares Eigenleben, die Garderobe schwebt wie von Geisterhand über den Zuschauerraum. Der Hauspianist tritt noch unentwegt sein Harmonium, während sich die Marionette aufrichtet um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

 

Aussenansicht Spiel- und Verzehrtheater Varieté Caleidoskop

Beeindruckende Holzfassade

Die Holzfassade der ältesten, fahrenden Schaubude der Schweiz wurde liebevoll restauriert. 

Fotos von oben: Aktuelles Ensemble © Daniela Kienzler, Holzfassade der ältesten fahrenden Schaubude der Schweiz © Ingo Hoehn

Kontakt

Kriens Sonnenberg

Kriens

Weitere Informationen

Anfahrt

Werde Nachbarschaftsheld*in

Wir verlosen 500 x Fr. 500.– für gemeinsame Nachbarschaftsprojekte.