Die Digitalisierung ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Welchen Einfluss hat die zunehmend digitalisierte und vernetzte Welt auf das Fundraising? Welche Rolle spielen «Online Touchpoints» und E-Marketing für Vereine und NPOs?
- Die zunehmend digitalisierte Welt führt zu einem veränderten Verhalten der Menschen. Wie können wir als Verein diesen Bedürfnissen gerecht werden?
- Was sind digitale «Touchpoints» und weshalb spielen sie fürs Fundraising eine wichtige Rolle?
- Was bedeutet digitales Fundraising und wann ist es erfolgreich?
Der Impuls findet online statt. Sie nehmen zuhause an Ihrem eigenen Computer, Tablet oder Smartphone teil. Anschliessend an das stündige Referat gibt es eine offene Fragerunde über den Chat.
Corona-bedingt wird diese Online-Veranstaltung kostenlos angeboten.
Referent
Nicolas Schibler, Betriebswirtschafter mit langjähriger Erfahrung in Digitalisierung, Mitgründer der NGO/NPO Agentur FUNDTAST!C, dort für Themen der Digitalen Transformation verantwortlich.
Foto/Bühne: Turnverein Kienberg, Foto: Franz Rindlisbacher © vitamin B