Header

Jung und Alt feiern die schönste Jahreszeit

Sommerparty Nachbarschaft

Weil sich Martha und Josef Liechti mehr Kontakt zu den Menschen in ihrer Strasse wünschen, haben sie ein Sommerfest organisiert, zu dem sie die ganze Nachbarschaft eingeladen haben.

Die Fr. 500.– von Migros-Engagement hat das pensionierte Ehepaar Liechti für bunte, wiederverwendbare Trinkgläser, Snacks und Getränke ausgegeben. Für die Kinder gab’s eine Sirup-Bar, die Erwachsenen haben sich mit Marthas alkoholfreier Früchte-Bowle erfrischt.

Dank Marthas und Josefs Initiative kennt man sich nun in der Strasse und wird sich in Zukunft öfters unverbindlich auf einen Schwatz einladen.

Eigenes Projekt einreichen

Inspiriert? Jetzt bist du dran! Verrate uns, mit welchem Projekt du deine Nachbarschaft gerne überraschen würdest und gewinne Fr. 500.– für deine Idee.

Werde Nachbarschaftsheld*in

Wir verlosen 500 x Fr. 500.– für gemeinsame Nachbarschaftsprojekte.