Header

Zusammen tanzt es sich am schönsten

Strassenkonzert Nachbarschaft

Tiziano spielt seit Jahren in einer Klezmer-Band und hat für seine Nachbarschaft ein Strassenkonzert organisiert, bei dem drei lokale Bands bis tief in die Nacht Musik gemacht haben.

Mit den Fr. 500.– von Migros-Engagement haben Tiziano und seine Bandkollegen ein Partyzelt und Apérohäppchen gekauft. Zu ihrer grossen Freude sind viele Gäste aus der Nachbarschaft gekommen – und haben bis tief in die Nacht hinein ausgelassen getanzt.

Während die Dorfbewohner noch in den Erinnerungen an den gemeinsamen Abend schwelgen, plant Tiziano bereits die nächste Aktion: einen Tag der offenen Proberäume.

Eigenes Projekt einreichen

Inspiriert? Jetzt bist du dran! Verrate uns, mit welchem Projekt du deine Nachbarschaft gerne überraschen würdest und gewinne Fr. 500.– für deine Idee.

Werde Nachbarschaftsheld*in

Wir verlosen 500 x Fr. 500.– für gemeinsame Nachbarschaftsprojekte.