Header

Twiliner: Reisen mit dem Nachtbus

Langzeitbelichtung einer Autostrasse im Abendrot.

Das Reisen der Zukunft ist nachhaltig. Doch noch ist das Angebot umweltfreundlicher Reisemöglichkeiten begrenzt. Neue Lösungen müssen her.

Mit Unterstützung des Migros-Pionierfonds ergänzt Twiliner das Angebot an nachhaltigen Reisemöglichkeiten um den Nachtreisebus der Zukunft: Emissionsarm, flexibel einsetzbar und ausgestattet mit innovativen Komfortsitzen, kommt der Twiliner überall dort zum Einsatz, wo es heute an ökologischen Alternativen mangelt.

Nachhaltigkeit lernen

Gemeinsam mit dem Bildungszentrum Limmattal konzipiert das Projekt methodisch erprobte Lernangebote und setzt diese direkt um. Die Angebote verbinden das Thema Kreislaufwirtschaft mit digitalem, selbstverantwortlichem und kompetenzorientiertem Lernen. So werden die Lernenden als Botschafter*innen für das Thema aktiv. Auf lange Sicht tragen sie dazu bei, zirkuläre Ansätze in der Schweizer Wirtschaft zu etablieren.

Logo Twiliner

Twiliner

Erfahre mehr über dieses Engagement der Migros, vielleicht genau das, wonach du suchst?

Newsletter abonnieren

Abonniere jetzt den Newsletter von Migros-Engagement!