Header

Hast du auch Streit in der Waschküche?

Text

Marlies Seifert

Published

02.08.2022

Junge Frau kniet am Boden vor einer Waschmaschine

10 Nachbarschaftklischees auf dem Prüfstand: Wahr oder falsch? Mach mit bei unserer nicht ganz ernst gemeinten Umfrage.

Manche haben viele ganz nahe, andere nur wenige weit entfernte. Aber niemand hat keine: Nachbarn. Entsprechend viele Klischees gibt es zu dem Thema. Aber treffen sie wirklich zu? Sags uns und stimm ab!

In jeder Nachbarschaft gibts einen Hobby-Sheriff. Stimmts?

Welches ist dein bevorzugtes Kommunikationsmittel im Austausch mit Nachbar*innen?

Welche*r Ruhestörer*in nervt am meisten?

Wie oft hattest du schon Streit in der Waschküche?

Wann hast du das letzte Mal mit deinem Nachbarn oder deiner Nachbarin wegen eines Baums oder einer Hecke gestritten?

Womit hat dir dein*e Nachbar*in schon ausgeholfen?

Womit hat dir der*die Nachbar*in schon den Tag auf dem Balkon versüsst?

Jede*r hat eine nackte Nachbarin oder nackten Nachbarn. Stimmts?

Heute im Treppenhaus schon über Habseligkeiten des*der Nachbarn*in gestolpert?

Hast du nach deinem letzten Umzug einen Willkommens-Apéro veranstaltet?

Foto/Bühne: Getty Images